Über Uns

Reitplatz

ASground® – ganzjährig bereitbarer Reitplatzbelag

 

Im April 2015 wurde der Reitplatz saniert. Wir haben uns für einen Teppichschnitzelboden aus Deutschland entschieden. Auf dem ASground Reitplatzbelag kann Dressur oder Western geritten werden, springen (empfehlenswert bis höchstens 80cm), longieren, wie auch voltigieren ist gut möglich.

 

Der sogenannte ASGround verspricht das Reiten bei jeder Jahreszeit. Einige Texte von der Homepage asground.ch:

 

Keine Pfützen
Das Regenwasser läuft durch die obere Tretschicht und den darunter liegenden Schotter hindurch in das Erdreich ab. Pfützen entstehen auf dem ASground® Reitplatzbelag somit erst gar nicht.

Kein Staub - Kein Frost
Die synthetischen „Teppichschnitzel“ zerreiben nicht – daher staubt der Reitplatzbelag auch bei Trockenheit nicht. Auch bei Frost und leichtem Schnee bleibt der Reitplatzbelag bereitbar. Die ASground® „Teppichschnitzel“ nehmen maximal 7-8% Wasser auf, was nicht ausreicht, um sie im Ganzen gefrieren zu lassen. Der Reitplatzbelag bleibt somit an 365 Tagen im Jahr bereitbar.

Mehr Schwungentfaltung durch elastische Oberfläche
Der ASground® Reitbodenbelag wird durch starkes Bereiten sogar besser als schlechter. Denn das Material setzt sich, die einzelnen Fasern greifen immer mehr ineinander und bilden so eine feste, aber federnde Matte. Dadurch entwickeln die Pferde mehr Schwung.

Schonender für Sehnen und Gelenke
Die elastische Beschaffenheit der „Teppichschnitzel“ schont Sehnen und Gelenke von Pferd und Reiter. 

 

 

 

 

Show More

2018 © Stall-Masshardt.ch | Designed by  giulcys.ch | Impressum/Datenschutz